SPÖ Leobersdorf

Kollross als Abgeordneter angelobt

Anfang November konstitutierte sich der Nationalrat neu - nicht wie bisher im Parlament, das derzeit saniert wird sondern - im umgebauten Redoutensaal der Hofburg. Neu ist nicht nur der Sitzungssaal sondern auch fast die Hälfte der 183 Abgeordneten. Einer der 86 Neuen ist Badens Bezirksvorsitzender Bgm. Andreas Kollross, der seine ersten Eindrücke so zusammenfasst: "Die Angelobung war eine sehr würdige Zeremonie. Es ist schon ein besonderes Erlebnis. Was ich allerdings auch dabei beobachten konnte ist, dass es bereits jetzt ein gutes Zusammenspiel zwischen schwarz und blau gibt und die öffentlich dargestellten Unterschiede, die eine tatsächliche Koalition der beiden Parteien als noch nicht fix aussehen lassen sollen, eher in die Kategorie Schauspiel einzuordnen sind und weniger mit der Realität zu tun haben."